Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung Primarschulhaus Aeschi bei Spiez

15. Mai 2023 | 18:00

An dieser Besichtigung dürfen wir eintauchen in ein Projekt, welches dank grosser Überzeugungsarbeit in Massivholz- und Rahmenbauweise ausgeführt wurde – anstatt, wie ursprünglich geplant in Stahlbeton und Backstein.

Die frühzeitige und umsichtige Planung ermöglichte es, das Gebäude mit Holz aus den gemeindeeigenen Wäldern zu realisieren.

Michael Holenstein (Holzbauingenieur, Timbatec Bern) und Benjamin Ritter (BauBioWerk Ritter Spiez, ehemaliger Bau- und Projektleiter bei JAGGI FREI BRÜGGER, architekten eth htl sia ag, Frutigen) führen uns durch das Gebäude und geben uns einen Einblick in die Entstehungsgeschichte und die Besonderheiten dieses Bauwerks.

Montag, 15. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Anmeldung erforderlich an: Markus Schwab bern@baubio.ch bis Mittwoch, 10. Mai 2023

Treffpunkt: 18:00 Uhr, Aeschi b. Spiez, Alleestrasse 3

Anschliessend werden wir in Aeschi oder in Spiez den Abend gemütlich ausklingen lassen

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Merzliche Grüsse Markus Schwab

Baubioswiss

Regionalgruppe Bern+

bern@baubio.ch

www.baubio.ch

 

Details

Datum:
15. Mai 2023
Zeit:
18:00