Schlussspurt bis zum Wahlsonntag

Am letzten Samstag haben unsere Kandidierenden in Spiez noch einmal für unsere Liste geworben. Jetzt gilt es im Umfeld dafür zu sorgen, dass auch wirklich alle an die Urne gehen.

Jetzt sollten die letzten Karten verteilt und die letzten Plakate definitiv aufgehängt sein. Das Wahlmaterial ist bereits vor zwei Wochen bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern eingetroffen. Nun geht es darum, dass möglichst viele dieses Material auch nutzen – am liebsten natürlich indem sie die Liste 15 unverändert einwerfen, was uns am meisten hilft. Am vergangenen Samstag haben viele unserer Kandidierenden in Spiez noch einmal auf der Strasse Werbung für unsere Liste gemacht. Vielen Dank ihnen und allen, die sie im laufenden Wahlkampf für unsere Partei eingesetzt haben, sei es mit Standaktionen

Vor vier Jahren lag die Stimmbeteiligung im Kanton Bern leider bei nur 30,5 %, im Berner Oberland bei 33,7 %. Das ist besorgniserregend, bedeutet aber auch, dass jede einzelne Stimme sehr viel zählen wird! Wir haben vor vier Jahren innerhalb der Listenverbindung ein wenig um unseren Sitz zittern müssen. Mit eurer Hilfe werden wir zulegen und nicht zittern müssen: jede Stimme zählt! Wenn also du und 100 andere Menschen je 10 Freundinnen oder Freunde motivieren können, die grüne Liste unverändert einzulegen, können wir zusätzliche Sitze im Grossen Rat gewinnen. Es hilft aber auch jede Stimme die wir panaschiert auf anderen Listen gewinnen. Ebenso hilft jede und jeder, der bei den Regierungsratswahlen Christine Häsler auf seinem Wahlzettel hat. Wir freuen uns über deine Hilfe, im Schlussspurt so viele grünen Wählerinnen wie möglich zu mobilisieren, sei es im direkten Gespräch, per SMS oder über die sozialen Medien.