Erfreulicher Auftakt in die heisse Phase des Wahlkampfes 2022

Die Anlässe vom vergangenen Samstag in Spiez und am Montag und Dienstag in Meiringen, Spiez und Interlaken sind für uns sehr positiv verlaufen. Das Interesse der Wählerinnen und Wähler ist gross. Diesen Schwung gilt es jetzt, wo die Wahlcouverts in den Haushalten angekommen sind, mitzunehmen.

Vergangenen Samstag waren wir mit unserer neuen Wählbar, die Benjamin Ritter sehr ansprechend gestaltet hat, auf dem Kronenplatz in Spiez anwesend. Dank der genialen Idee von Sepp Zahner, den Wählerinnen und Wählern Käse anzubieten, kamen wir leicht ins Gespräch. Diese konnten sich ein Stück Käse abschneiden und wenn Sie das Gewicht richtig schätzten, erhielten sie den Käse geschenkt. Nebst dem Käsehandel hat das zu vielen guten Gesprächen geführt, in denen wir die Position der Grünen im Berner Oberland erläutern konnten.

  

Am Montag fand in Meiringen das überparteiliche Podium der Plattform Haslital statt, wo sich Moussa Berger, Tim Schläppi und Beat Kohler als lokale Kandidaten präsentieren konnten. Das Podium war sehr gut besucht und es wurde darüber in der JungfrauZeitung und im Berner Oberländer berichtet. Auch hier waren die Rückmeldungen im Anschluss an das Podium sehr gut.

Zu guter Letzt waren wir am Dienstag in Interlaken einerseits am Bahnhof West und mit einer Filmvorführung zum Weltfrauentag im Kino Rex präsent. Auch hier sind wir sowohl auf der Strasse, als auch im Kinosaal auf viel Wohlwollen gestossen.

In den kommenden beiden Wochen ist neu am Samstag, 19. März, noch einmal ein Anlass auf dem Kronenplatz in Spiez geplant. Dort wollen wir noch ein Bild mit möglichst allen Kandidierenden machen. Die Details folgen.

Alle, die noch auf der Strasse präsent sein wollen und Postkarten und Teebeutel verteilen, sollen sich unter info@gruene-beo.ch melden.